Über uns

Durch voranschreitende Urbanisierung und Veränderungen im Warenverkehr wird der Warenhandel in Zukunft großen Veränderungen unterliegen. Das stetige Wachstum von E-Commerce und der Wunsch zu jeder Zeit auf verschiedenste Sortimente Zugriff zu haben, prägen den Handel schon jetzt. Dahingehend werden E-Commerce und der Vertrieb in Geschäften immer mehr verschmelzen. 

Besonders durch die Covid-19 Pandemie haben sich Trends wie Click & Collect und „Curbside Fulfillment“ bereits stark weiterentwickelt. Dieser Fortschritt wird in Zukunft währen und den Warenverkehr sowohl für Händler als auch Konsumenten neu definieren. Hinzu kommt, dass Konsumenten an verschiedensten Orten zu jeder Zeit Waren konsumieren wollen, besonders in Großstädten.

Dies bedeutet praktisch; Der Warenaustausch verlegt sich vom Point of Sale (POS) hin zum Point of Need (PON) und erfüllt dort die Wünsche des Konsumenten und des Betreibers. In Zukunft werden innovative Shops aus dem urbanen Raum nicht mehr wegzudenken sein. Dies ist die Vision, an der wir aktiv und erfolgreich mitwirken.